banner_erftufer

Info

Wir haben  uns zum Ziel gesetzt, gesunde, freundliche  und robuste"Norwegische Waldkatzen" zu züchten.

Alle Katzen gehören zur Familie und wir  dürfen mit ihnen Haus, Bett und Garten  teilen.

Wir, das ist eine Patchwork-Familie: Karl und Gabi  mit ihren Kids: Tanja, Sandra, Denise, Stephan und Leona! Drei wohnen schon länger alleine!

Ein buntgemischter Haufen, der viel Spaß hat und bei dem eigentlich immer etwas los ist - egal in welche Richtung man da auch denken mag.....

Vor 7 Jahren zog die erste Tierheimkatze bei uns ein und eigentlich wollte  der Häuptling keine weiteren Tiere mehr. Aber da lernte ich (Gabi) Melanie aus Holland  kennen und schätzen.Wir mochten uns alle von Anfang an und somit wuchs eine prima Freundschaft,  die bis heute anhält!

Positiv ist hier zu erwähnen, dass Melli Norweger züchtete - und noch züchtet - und es nur eine Frage der Zeit war, dass wir sie in Holland besuchten. Karl sagte von  Anfang an: "Wir nehmen keine Katze mehr!”, aber wie wir Frauen so sind.....Mit viel Gespür und Feingefühl kann "Frau" einen "Mann" doch überzeugen!!

Mittlerweile haben wir 6 Norwegische Waldkatzen, mit denen wir leben  dürfen - unsere Nr. 7 ist vor kurzem bei einer Tragödie ums Leben gekommen (MEMORY). Wir können uns ein Leben ohne diese wundervollen und liebevollen Schmusern nicht mehr vorstellen. Die verschiedenen Charaktere begeistern uns alle, ihre Gelassenheit und Hilfestellung bei Neuzugängen und ihre schelmische Art uns immer und immer wieder zum Lachen zu bringen. Auch als Seelentröster gibt es nichts Besseres!!!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich natürlich über jeden Pfotenabdruck im Gästebuch.


Unsere tierischen ENGEL: Kleintierpraxis Dr.med.vet.C.Heeb & Dr.med.vet.N.Schäufele                     Bahnstraße 16, 50181 Bedburg,Tel.: 02272-  906141, www.tierarzt bedburg.de

Diese beiden Mädels  haben ihre Berufung zum Beruf gemacht! Zu jeder Tages- und Nachtzeit, ob an Sonn,- oder Feiertagen, egal wann, wo und wie spät:  diese beiden stehen immer zur Verfügung! Was mich so beeindruckt hat, ist nicht nur das medizinische Können, vielmehr das große Verständnis und Einfühlungsvermögen, das die Beiden so sympatisch macht. Ihre stets nette, freundliche und liebevolle Art begeistern immer wieder.
Das Allerbeste geben sie für ihre Patienten -  und wenn der Weg zu Ende geht, fühlt sich sogar "Mensch" verstanden, getröstet und umarmt.

 D A N K E !

Hope und ich auf der Ausstellung

hope_biv_26_04_0902

Ashunta & Hope auf der Ausstellung - Beide total relaxed

ausstellung1_26_04_09
ausstellung2_26_04_09
ausstellung3_26_04_09